Unser 3. Allegro4Youth-Projekt:

 

Mozart mittendrin – Die
rätselhafte Große Messe in c (KV 427)

Wir musizieren gemeinsam mit dem
Oldenburger Jugendchor (Leitung: Karin Gastell)

Aufführungstermine sind

  • am 17. 10. in der Garnisonkirche Oldenburg und
  • am 18. 10. 2015 in der Gutsscheune Varrel (Stuhr)

    Nach dem großen Erfolg der Aufführungen des Weihnachtsoratoriums von J. S. Bach im Dezember 2014 und der Schöpfung von J. Haydn gemeinsam mit Schulchören steht nun eine der schönsten und größten kirchenmusikalischen Kompositionen Mozarts auf dem Programm. Sie gibt Rätsel hinsichtlich ihrer Entstehung auf und hat die Forschung jahrhundertelang beschäftigt. Die neue großartige Ergänzung durch Robert D. Levin stellt nun eine vollständige Messe zur Verfügung, die mit Recht die „große“ heißen darf.

    Die Proben finden regulär um 19:30 Uhr im Musikraum der KGS Stuhr – Brinkum (Erdgeschoss) statt.

    Interessierte und erfahrene Chorsänger haben nach Rücksprache mit der Chorleiterin Karin Gastell noch die Möglichkeit, das Werk mit zu singen.

     

     

     

    Advertisements